Easy Redmine Funktionen

Easy Redmine ist ein komplettes und erweiterbares Redmine-Upgrade. Die Kombination von neuem, mobilen Design und nützlichen Plugins & Funktionen wird Ihr Projektmanagement angenehmer machen, Kommunikation sowie Benutzererfahrung verbessern und Zeit sparen. Hier ist die Liste der wichtigsten Funktionen & Verbesserungen.

Easy Gantt

Gantt Chart visualisiert Projektaufgaben auf einer Zeitleiste und ermöglicht deren komfortable Planung - ein unverzichtbares Tool für einfache und komplexe Projekte. Baselines, kritischer Pfad, Cashflow, Ressourcen und noch mehr Tools können direkt in Easy Gantt angezeigt werden. Sie können auch Relationen anwenden, Unteraufgaben und Meilensteine erstellen.

Easy Redmine - Easy Gantt

Global Gantt

Mit Easy Gantt auf globaler Ebene können Sie mit dem gesamten Projektbaum inlusive aller zugehörigen Aufgaben, Meilensteine, Relationen, Verzögerungen usw. auf einem einzigen Bildschirm arbeiten. Der Hauptvorteil ist die Beseitigung chaotischer Wechsel zwischen Projekten, wenn an mehreren Projekten gleichzeitig gearbeitet wird.

Easy Redmine - Global Gantt

Meeting Kalender

Es ist Easy Redmine Plugin, das die Organisation von persönlichen, Team- und Projektsitzungen ermöglicht - ein Kalender mit Meetings und Aufgaben, der auf der persönlichen sowie auf der Projektseite implementiert werden kann. Sie sehen die Verfügbarkeit Ihrer Kollegen und können eine Einladung per E-Mail senden.

Easy Redmine 2018 - Besprechungskalender

Schneller Projektplaner

Für die schnelle und einfache Planung von Ad-hoc-Projekten, bei denen Projektvorlagen nicht anwendbar sind. Mit dem schnellen Projektplaner definieren Sie wichtige Aufgaben, die dann im Gantt Diagramm verwaltet werden sollen.

Easy Redmine 2018 - Schneller Projektplaner - Schnellplanungstaste

Projektvorlagen

Das gesamte Projekt (mit Aufgaben, Meilensteinen, Teammitgliedern, Dokumenten usw.) kann als Vorlage gespeichert und für die Initialisierung eines neuen, zukünftigen Projekts verwendet werden.

Vorlagen sparen Zeit und sie ermöglichen Ihnen, Ihre Projektabwicklung kontinuierlich zu verbessern.

Easy Redmine 2018 - Projektvorlagen - Liste der Vorlagen

100% Einhaltung der DSGVO

Easy Software nimmt den Schutz der persönlichen Daten ernst. Die europäische Verordnung, bekannt als Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO), bringt allen Organisationen eine Vielzahl an Herausforderungen und wurde zu einem der Geschäftsthemen mit der meisten Resonanz. Unsere Mission ist, den Easy Redmine Kunden und im Allgemeinen allen Projektgemeinschaften eine zuverlässige Software zu bieten, die es ermöglicht, alle Pflichten der Datenverarbeitung effizient zu erfüllen. Easy Redmine ist ab der Version 1.3 zu 100% bereit für die DSGVO (Mai 2018).

Mehr lesen

Easy Redmine 2018 - 100% Einhaltung der DSGVO

Dashboards

Jeder Benutzer, jedes Projekt oder Arbeitsteam sollte sein eigenes Dashboard haben, das ihre tägliche Arbeit organisiert.

Dashboards sind vollständig anpassbar, sodass Sie Module der Liste hinzufügen / daraus entfernen und Dashboards als Vorlagen speichern können.

Zudem sind Dashboard Vorlagen für die gängigsten Rollen bereits für Sie vorbereitet.

Easy Redmine 2018 - Dashboards - persönliche Homepage

Aktivitätsberichte

Eine Aktivitätsübersicht (Änderungen an Aufgaben) einer bestimmten Person finden Sie im jeweiligen Benutzerprofil. Zudem ist der globale Aktivitätsfeed eine Funktion, die über die Seitenleiste zugänglich ist und über aktuelle Aktivitäten in ausgewählten Projekten informiert.

Easy Redmine 2018 - Tätigkeitsberichte

Verbesserte Zeiterfassung

Benutzer haben mehrere Möglichkeiten, ihre Zeit aufzuzeichnen & zu verfolgen - von ihrem Dashboard, während sie Aufgaben aktualisieren und automatisch eine Stoppuhr verwenden. Informationen über die Zeiterfassung der Projekte sind entscheidend für die Beurteilung der Projektleistung & Rentabilität.

Easy Redmine 2018 - Zeiterfassung

Verbesserte Dokumente

Dokumente können an Projekte und Aufgaben angehängt werden. Projektdokumente können für rollenbasierten Zugriff kategorisiert werden, Aufgabendokumente innerhalb des Projekts sind in der Kategorie "Aufgabenanhänge" eindeutig gelistet. Dokumente können online geteilt, versioniert, durchsucht und bearbeitet werden.

Easy Redmine 2018 - Verbesserte Dokumente

Checklisten

Eine Checkliste ist eine Art informative Job-Hilfe zur Reduzierung von Fehlern, indem mögliche Grenzen des menschlichen Gedächtnisses und der Aufmerksamkeit kompensiert werden. Sie hilft, Konsistenz und Vollständigkeit bei der Aufgabenausführung zu gewährleisten.

Easy Redmine 2018 - Check-Listen

Grafiken & Diagramme

Jede Liste von Einträgen (Projekte, Aufgaben, Zeiteinträge usw.) kann in einer Grafik oder einem Diagramm visualisiert werden, die vollständig anpassbar sind.

Mit nur ein paar Klicks mit Torten-, Balken- oder Liniendiagramm können Sie einen Bericht über Ihre Projektleistung erstellen und zeigen, was verbessert werden muss.

Easy Redmine 2018 - Grafiken & Tabellen - Umsatz

Aktionsschaltflächen

Beschleunigen Sie periodische Aktivitäten wie Aufgabenaktualisierung oder Zuweisung von Help desk Tickets an  ausgewählte Mitarbeiter mittels Aktionsschaltflächen. Einfach eine Liste von Aufgaben (oder Tickets) öffnen und per Drag & Drop auf die Aktionsschaltfläche ziehen. Diese kann jegliche Aufgabenaktualisierung ausführen, inklusive Änderung des Beauftragten, des Verfolgers oder der Priorität.

Easy Redmine 2018 - Aktionsknöpfe

Globale Rollen nach Benutzertypen

Jeder Benutzertyp kann eine vordefinierte Standardrolle haben, wodurch die Notwendigkeit entfällt, neu erstellten Benutzern bestimmter Nutzertypen eine Rolle zuzuweisen. Der Einfachheit halber werden Standardbenutzerrollen auf ein paar wenige Rollen reduziert, die in einer Organisation am gebräuchlichsten sind. Wenn Sie neue Benutzer ins System einladen, können Sie ihnen schon vor dem Verschicken der Einladung eine bestimmte Rolle zuweisen. Für jede globale Rolle eines Benutzers steht ein personalisiertes persönliches Dashboard zur sofortigen Nutzung bereit.

Easy Redmine 2018 - Globale Rollen nach Benutzertypen

Workflow

Dies ist eine der wichtigsten Anfangskonfigurationen in Easy Redmine. Anschließend haben Sie perfekte Kontrolle über die Aufgabenverfolgung in der gesamten Organisation - von Projekteigentümern über Teilzeitkräfte bis hin zu externen Parteien wie Kunden oder externen Mitarbeitern.

Easy Redmine 2018 - Arbeitsablauf

To-do Liste

Ein Tool für schnelle „To-do" Erinnerungen. Wo immer Sie im System sind, eine „To-do“ Liste ist stets im richtigen Service-Panel verfügbar. Alle "To-Do" Notizen können durch Drag & Drop in Aufgaben innerhalb eines Projektes umgewandelt werden.

Easy Redmine 2018 - Aufgabenliste

Exporte mit Markenzeichen

Alle Datenauflistungen aus dem System können mit Ihrem Logo und Ihren Firmenfarben in eine PDF-Datei exportiert werden. Beispiele für Exporte: Aufgabenlisten, Projektlisten, Zeitaufwandseinträge, Aufgabendetailexporte, etc.

Erweiterte Integrationen

Nutzen Sie die besten Tools für die Synchronisation oder Migration von Daten aus Drittsystemen in Easy Redmine. Unterstützte Plattformen sind Microsoft Excel, Microsoft Project, Jira, Asana, Zapier, Redmine, Cardav, Caldav.

Easy Redmine 2018 - Erweiterte Integrationen

Erweiterte Einstellungen

Easy Redmine ist ein komplexes Projektmanagementsystem, das in vielerlei Hinsicht konfiguriert werden kann. Inklusive Einstellungen für Benutzer, Filter, Rollen und Berechtigungen, Benutzertypen, Kalender, Kategorien, geplante Aufgaben, benutzerdefinierte Felder, Gruppen, Kontakte, Vorlagen, Workflow und mehr.

Easy Redmine 2018 - Erweiterte Integrationen

Designthemen

Easy Redmine wird mit drei Designthemen geliefert, um die Anforderungen verschiedener Benutzer zu erfüllen: Default, Compact & Dark. Jeder Benutzer kann in seinem Benutzerprofil zwischen den Themen wechseln.

Meilenstein-Dashboard

Verfolgen Sie offene und geschlossene Meilensteine anhand von Projekten wie geschätzt und verbringen Sie Zeit für einzelne Meilensteine. Dieses Dashboard hilft Projekt- und Portfoliomanagern, festzustellen, ob der Projektfortschritt mit dem ursprünglichen Projektplan / Zeitplan übereinstimmt.

Easy Redmine 2019 - Milestone Dashboard

Menschen Dashboard

Mit People Dashboard können Sie Informationen zu Ihren Benutzern auf einen Blick sehen. Verwenden Sie das Dashboard, um Benutzeraufgaben und deren Status, Projektmitgliedschaftsstatus der Benutzer, zugewiesenen Arbeitsabschluss, erledigte Aufgaben, aufgewendete Zeit, persönliche Kosten und vieles mehr anzuzeigen.

Easy Redmine 2019 - People Dashboard

Projekt-Dashboard

Um Ihr Geschäft auf dem richtigen Weg zu halten, benötigen Projektmanager und Teams jede Hilfe, die sie bekommen können. Eine bewährte Möglichkeit, den Fortschritt zu verfolgen und zu messen, ist die Verwendung eines Projekt-Dashboards, mit dem Echtzeitdaten visualisiert und die Seite an die Anforderungen des Teams und der Projekte angepasst werden kann.

Easy Redmine 2019 - Project Dashboard

Task-Dashboard

Das Aufgaben-Dashboard kann für jede erstellte Aufgabe den Status, den Namen der Aufgabe, den Aufgabenverfolger, den Kontakt, das Datum und den Verantwortlichen anzeigen. Sehen Sie, welche Aufgaben erledigt wurden, laufen oder sind überfällig - Sie wissen also, welche Aufgaben Ihre Aufmerksamkeit erfordern, um mit Ihrem Projektplan/Zeitplan Schritt zu halten.

Easy Redmine 2019 - Task Dashboard

Zeitbericht Dashboard

Zeitberichte sollten ein entscheidender Bestandteil jedes Projektmanagements sein. Haben Sie sich jemals gefragt, wie viel Zeit Ihnen und Ihrem Team im letzten Monat in Rechnung gestellt wurde? Oder wie viele Stunden haben einzelne Teammitglieder letzte Woche gearbeitet? Wie viele Stunden wurden für bestimmte Projekte aufgewendet? Das Zeitbericht-Dashboard informiert Sie darüber.

Easy Redmine 2019 - Time Report Dashboard

Neues & mobiles Design

Easy Redmine wurde neu gestaltet, um Ihnen eine klarere, intuitivere Benutzererfahrung zu bieten. Easy Redmine bietet die beste mobile Lösung von Redmine auf dem Markt. Die Easy Redmine-Vorlage ist vollständig responsiv und problemlos in modernen mobilen Browsern verwendbar.

Easy Redmine 2018 - Neues & mobiles Design - CRM-Übersicht

Easy Redmine Mobile App

Mit der neuen Easy Redmine Mobile-App haben Sie Ihre Projekte immer und überall unter Kontrolle. Sie können unterwegs ganz einfach neue Aufgaben erstellen, wenn Ihnen neue Ideen durch den Kopf gehen, kurze Kommentare posten, um die Sache am Laufen zu halten, Ihre Aufgaben verwalten oder die Zeit zu einzelnen Aufgaben und Projekten verfolgen.

Get it on Google Play   Download on the App Store

Probieren Sie Easy Redmine anhand einer 30-tägigen Probeversion

Alle Funktionen, SSL-geschützt, tägliche Backups, in Ihrem Geo-Standort

Easy Redmine features

Easy Redmine is a complete and extensible Redmine upgrade. A combination of new mobile design with useful plugins & features will make your project management more enjoyable, improve communication, user experience and save your time. Here is the list of most important features & improvements.

Easy Gantt

Gantt chart visualizes project tasks on a timeline and allows for their convenient planning - an essential tool for both simple and complex projects. Baselines, critical path, cash flow, resources and even more tools can be displayed directly in Easy Gantt. You can also apply relations, create sub-tasks and milestones.

Easy Redmine - Easy Gantt

Global Gantt

Easy Gantt on the global level allows you to work with the entire project tree including all associated tasks, milestones, relations, delays etc. on a single screen. The key advantage is the elimination of chaotic switching between individual projects when working on multiple projects simultaneously.

Easy Redmine - Global Gantt

Meeting calendar

It is Easy Redmine plugin that allows organizing personal, team and project meetings – a calendar with meetings and tasks which can be implemented on both personal and project page. It allows you to see availability of your colleagues and send an invitation via e-mail.

Easy Redmine 2018 - Meeting calendar

Quick project planner

It serves for the quick and easy planning of ad-hoc projects where project templates are not applicable. Quick planner allows you to define key tasks, which should be then managed in the Gantt chart.

Easy Redmine 2018 - Quick project planner

Project templates

The whole project (with tasks, milestones, team members, documents, etc.) can be saved as a template and used for initialization of new project in the future. Templates are great time savers and allow you to continuously develop to improve your project delivery.

Easy Redmine 2018 - Project templates

Dashboards

Every user, project or working team should have their own dashboard, which organizes their daily work. Dashboards are fully customizable, allowing you to add/remove modules from the list and save dashboards as templates. Plus, dashboard templates for the most common roles are already prepared for you. 

Personal dashboard in Easy Redmine

100% GDPR compliance

Easy Software takes personal data protection seriously. European regulation known as general Data Protection Regulation (GDPR) brings a number of challenges to all organizations and became one of the most resonated business topics. Our mission is to provide Easy Redmine clients and basically all Project community with a reliable software which allows fulfilling all duties of Data Processors efficiently. Easy Redmine is 100% GDPR-ready from version 1.2 (May 2018).

Read more

Easy Redmine - GDPR compliance

Activity reports

An activity overview (changes made on tasks) of a specific person can be found on the particular user's profile. Moreover, global activity feed is a feature accessible from the sidebar that keeps you informed about today's activities on the selected projects.

Easy Redmine 2018 - Activity reports

Improved time tracking

Users have several ways how to log & track spent time either manually, from their personal dashboard, while updating tasks or automatically using a stopwatch. Information about time tracking on the projects is a key to the assessment of project performance & profitability.

Easy Redmine 2018 - Time tracking

Improved documents

Documents can be attached to projects and tasks. Project documents can be categorized by role-based access rights. Task documents within the project are listed clearly in the "task attachments“ category. Documents are shareable, versioned, searchable and editable online.

Easy Redmine 2018 - Improved documents

Check-lists

A check-list is a type of job-aid used to reduce failure by compensating for potential limits of human memory and attention. It helps to ensure consistency and completeness in carrying out a task.

Easy Redmine 2018 - Check-lists

Graphs & charts

Any list of entries (projects, tasks, time entries, etc.) can be visualized in a graph or a chart, which are completely customizable. In just a couple of clicks using pie, bar or line chart you can prepare a report on the performance of your project and demonstrate what needs to be improved.

Easy Redmine 2018 - Graphs & charts

Action buttons

Speed up repetitive activities such as task update or Help desk ticket assignment to a selected worker using action buttons. Just open a selected task (or ticket) and press the pre-set action button, which can carry out any kind of task update, including change of assignee, tracker, or priority.

Easy Redmine 2018 - Action buttons

Global roles by user types

Each user type might have a predefined default role, thus eliminating the need to assign a role to newly created users of specific user types. For the sake of simplicity, default user roles are reduced to a few most common roles in an organization. When you invite a new user to the system, you may assign him a specific role before you send the invitation. For each user type, a customized personal dashboard is available for immediate use.

Easy Redmine 2018 - Global roles by user types

Workflow

This is one of the most important initial configurations in Easy Redmine. Once you get this done, you will have a perfect control over task tracking in the whole organization - from project owners to part-timers, and even to external parties, such as customers or external collaborators.

Easy Redmine 2018 - Workflow

To-do list

It is a tool for quick "to-do" reminders. Wherever you are in the system, a to-do list is always ready in the right service panel. All "To-do" notes can be turned into tasks by drag & dropping them into a particular project.

Easy Redmine 2018 - To-do list

Branded Exports

All data listings from the system can be exported into a PDF file with your logo and company colors. Example of exports: any task list, project list, spent time entries, task detail export, etc.

Extended integrations

Make use of the best tools for synchronization or migrating data from third-party systems into Easy Redmine. Supported platforms include Microsoft Excel, Microsoft Project, Jira, Asana, Zapier, Redmine, Cardav, Caldav.

Easy Redmine 2018 - Extended integrations

Extended settings

Easy Redmine is a complex project management system, which can be configured in many aspects. This includes settings for users, filters, roles and permissions, user types, calendars, categories, scheduled tasks, custom fields, groups, contacts, templates, workflow, and more.

Easy Redmine 2018 - Extended integrations

Design themes

Easy Redmine comes with 3 design themes to meet various users' needs - Default, Compact, and Dark. Every user can switch between the themes on his user's profile.

Project Manager Dashboard

Predefined personal dashboard suitable for Project manager role is designed to provide at-a-glance awareness of current performance relevant to project management.

Easy Redmine 2018 - Project manager dashboard

Team Leader Dashboard

Predefined personal dashboard suitable for team leader role is designed to provide at-a-glance awareness of current performance relevant to the whole team.

Easy Redmine 2018 - Team leader dashboard

Portfolio Manager Dashboard

Predefined personal dashboard suitable for portfolio manager role is designed to provide at-a-glance awareness of current performance relevant to portfolio management.

Easy Redmine 2018 - Portfolio manager dashboard

Project Team Member Dashboard

Predefined personal dashboard suitable for project team member role is designed to provide at-a-glance awareness of current performance relevant to project delivery.

Easy Redmine 2018 - Project team member dashboard

Milestone Dashboard

Track open/closed milestones by projects just like estimated and spent time for individual milestones. This dashboard helps project and portfolio managers see if progress on projects is compliant with an original project plan/schedule.

Easy Redmine 2019 - Milestone Dashboard

People Dashboard

People Dashboard allows you to see information about your users at a glance. Use the dashboard to view users tasks and their statuses, project membership status of users, assigned work completion, finished tasks, spent time, personal costs, and much more!

Easy Redmine 2019 - People Dashboard

Project Dashboard

In order to keep your business on the right track, project managers and teams need any help they can get. One of the proven ways of tracking and measuring ongoing progress is by using a project dashboard, which makes it simple to visualize real-time data and customize the page to the needs of the team and projects.

Easy Redmine 2019 - Project Dashboard

Task Dashboard

Task dashboard can show you the status, task name, task tracker, contact, date, and assignee for each task created. See which tasks have been done, are in progress or overdue - so you know what tasks require your attention in order to keep pace with your project plan/schedule.

Easy Redmine 2019 - Task Dashboard

Time Report Dashboard

Time reporting should be a crucial part of any project management. Have you ever wondered how much of your and your team’s time last month has been billed? Or how many hours individual team members have worked last week? How many hours were spent on specific projects? Time report dashboard is here to tell you.

Easy Redmine 2019 - Time Report Dashboard

New & mobile design

Easy Redmine has been redesigned to bring you a more clear and intuitive user experience. Easy Redmine offers the best Redmine mobile solution on the market, plus Easy Redmine template is fully responsive, hence easily usable in modern mobile browsers.

Easy Redmine 2018 - New & mobile design

Easy Redmine mobile app

With the new Easy Redmine mobile app, you have all your projects under control no matter where you are. You can easily create new tasks on the go as you get fresh ideas, post quick comments to keep things moving, manage your tasks, or track time to individual tasks and projects.

Get it on Google Play   Get it on iTunes

Try Easy Redmine in a 30-day free trial

Full-featured, SSL protected, Daily Backups, In your Geo